... die  "Vormwegs"

 

das sind Markus, Louis, Lennart

und Steffi.

Wir wohnen in der ländlich gelegenen Stadt Arnsberg, am Anfang des Sauerlandes ...

 

dem Land der 1000 Berge !

Steffi & Markus
Steffi & Markus

                             Louis

                         Lennart


Im Jahr 2005 wurde der Wunsch nach einem Familienhund immer größer.

Durch Zufall stießen wir auf die Rasse des Wällers.

Wir besuchten zwei Züchterinnen, um uns einen Eindruck von dieser relativ neuen Rasse zumachen. Ganz begeistert von diesen wuscheligen, verspielten, lustigen und robusten Hunden war die Entscheidung gefallen, ein Wäller sollte es sein.

Dann endlich 2006, zog unser 1.Wäller Sam (Gollum zur alten Scheune) bei uns ein. Durch seinen wunderbaren Charakter entstand die Liebe zu dieser Rasse und der Wunsch einmal selber zu züchten.

2014 war es dann soweit und unsere Livi (Olivia vom Lindort) zog bei uns ein.