... die  "Vormwegs"

 

 

das sind Markus, Louis, Lennart

und Steffi.

Wir wohnen in der ländlich gelegenen Stadt Arnsberg, am Anfang des Sauerlandes ...

 

dem Land der 1000 Berge !

Steffi und Markus
Steffi und Markus

                                     Louis

                           Lennart


Im Jahr 2005 wurde der Wunsch nach einem Familienhund immer größer.

Durch Zufall stießen wir auf die Rasse des Wällers.

Wir besuchten zwei Züchterinnen, um uns einen Eindruck von dieser relativ neuen Rasse zumachen. Ganz begeistert von diesen wuscheligen, verspielten, lustigen und robusten Hunden war die Entscheidung gefallen, ein Wäller sollte es sein.

Dann endlich 2006, zog unser 1.Wäller Sam (Gollum zur alten Scheune) bei uns ein. Durch seinen wunderbaren Charakter entstand die Liebe zu dieser Rasse und der Wunsch einmal selber zu züchten.

2014 war es dann soweit und unsere Livi (Olivia vom Lindort) zog bei uns ein.

Im Jahr 2018  konnten wir dann den Traum vom ersten eigenen Wurf mit Livi verwirklichen.

Da wir leider vorher im Mai 2018 Abschied von unserem Sam nehmen mussten, entschieden wir uns, aus Livis Wurf die kleine Snow zu behalten